You are currently viewing Zackentuch „Lamina Shawl“

Die Links zu der Anleitung findest du am Ende des Beitrags – wenn du es eilig hast, schau direkt dort nach!

Der Adventskalender von Lilu’s Märchengarne hat bei mir schon Tradition! Dieses Jahr bin ich zum dritten Mal dabei. 2018 habe ich einen Cowl beigesteuert, 2019 eine Decke und dieses Jahr ein Tuch. Dieses möchte ich Dir heute vorstellen.

Lamina Shawl um den Hals

Die Anleitung

Lamina ist Latein und bedeutet „Blatt“

Größe: 150 x 60 cm

Das Tuch hat ein sich wiederholendes Muster von 5 Reihen und ist auch für Anfänger geeignet. Es wird an der Halskante begonnen und wird dann nach unten immer breiter.

Welche Techniken benötigst du?

Material:

Was erwartet dich?

Die 4-seitige Anleitung enthält Häkelschriften und ausgeschriebenen Text. Sie ist für Anfänger durchaus geeignet. Es wiederholen sich die Reihen regelmäßig. Die Abschlusskante ist für die Beendigung nach (fast) jeder beliebigen Reihe extra aufgeschrieben und gezeichnet. So musst Du deinen Garnverbrauch nicht extra berechnen.

Lamina Shawl Schultertuch

Du möchtest die Anleitung kaufen?

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Waltraud Blank

    Ich habe mir die „Lamina Shawl“ Anleitung bereits gekauft. Jetzt bin ich am häkeln. Aber ich komme nicht klar. Ab der 10. Reihe soll ich die 4. Reihe wiederholen. Aber lt. Beschreibung ist diese Reihe doch ganz anders. Brauche bitte etwas Hilfe.
    Vllt. denke ich ja auch zuviel.
    Schon mal Danke für die Hilfe.
    Liebe Grüße
    Wa. Blank

    1. JRusch

      Die Reihe 10 ist wie Reihe 4, der einzige Unterschied ist, dass Du nach dem ersten (2 Stb, 1 Lm, 2 Stb)-Bogen ein einzelnes Stb in die 3.M und anschließend einen zweiten Bogen wieder in die 3.M ab Nadel machst. Du erweiterst pro Wiederholung der Reihen 4-9 immer um 1 Stb + 1 Bogen vor und 1 Bogen + 1 Stb nach jeder Spitze. 

      Viele Grüße,
      Jenni

Schreibe einen Kommentar