Valgus Socken

Ich wollte eine spaßige Anleitung zur Madness beitragen, die schon ein bisschen verrückt ist und auch ungewöhnlich, aber trotzdem super von der Hand geht. Ich denke, das ist mir bei den Socken gut gelungen.

Alle Infos zum KAL, der ab dem 1.7. startet:

Wir stricken auf Ravelry und Whatsapp gemeinsam ab dem 1.7. bis zum 12.8.23 ein Paar Valgus Socken! Es wird Gewinne unter allen geben, die fertige Socken einreichen!

Meine Ravelry-Gruppe: https://www.ravelry.com/groups/jenni-r-design

Die WhatsApp-Gruppe zum KAL: https://chat.whatsapp.com/FFE3Ie79b266ICLvAeWENs

Das Gewinnspielformular: https://forms.gle/eHo9g6YonZC3ddLf9

Zum Start des KALs gibt es bis zum 08.07.2023 25% Rabatt auf die Anleitung!

Ich wollte eine spaßige Anleitung zur Madness beitragen, die schon ein bisschen verrückt ist und auch ungewöhnlich, aber trotzdem super von der Hand geht. Ich denke, das ist mir bei den Socken gut gelungen.

Sie sind:

  • Flach in Reihen gestrickt
  • Mit einer nachträglichen Ferse versehen
  • Voller einfacher und sich wiederholender Zöpfe
  • Zusammen genäht (keine Panik, das ist aufgrund der Randmaschen super einfach!)
  • Klassisches “Suchtprojekt”
  • UND (Das finde ich fast am wichtigsten!) sie sind super dehnbar! Danach sehen sie nicht aus, oder? Keine Sorge, Zöpfe und das integrierte Bündchenmuster regeln das schon. Die Madness-Teilnehmer mit hohem Spann hatten keine Probleme, die Socken passen richtig gut!

Welche Techniken benötigst dU?

Material:

Was erwartet dich?

Die 10-seitige Anleitung führt Dich Schritt für Schritt durch jede Socke.

Du erhälst detaillierte bebilderte Tutorials und sowohl Strickschriften, als auch ausgeschriebene Anleitungen.

Wenn Du magst, speichere das Bild hier gerne auf Pinterest!

Valgus Übersicht
Valgus Socken stricken
Knäuelsocke Stricken

Knäuelsocke stricken

Kennst Du die wundervollen Knäuel, bei denen Du von außen den tollen Farbverlauf sehen kann? So schön sie auch aussehen, sie sind super unpraktisch, wenn sie von innen verstrickt werden sollen. Sie fallen zusammen und man bekommt zwangsläufig irgendwann Wollkotze! Mit meiner Knäuelsocke ist das aber Geschichte, sie hält alles in Form und kann sogar aufgehängt werden!

Weiterlesen

Calor KAL – Der Decken Knit-Along 2024

Gemeinsam mit Euch möchte ich bis Ende des Jahres eine Decke stricken. Dabei könnt Ihr jedes gewünschte Garn verwenden – solange Ihr genug davon habt! Den Verbrauch könnt ihr hier schon vor Kauf der Anleitung berechnen.

Weiterlesen