Merles Top

Das Top ist mittlerweile unser liebstes Kleidungsstück geworden. Und das aus den verschiedensten Gründen: Zum einen ist es aus der Balance von Atelier Zitron super weich und kuschelig, aber gleichzeitig temperaturausgleichend, zum anderen wächst es einfach mit! Merle ist recht groß für ihr Alter, kann jetzt mit etwas über 2 Jahren aber immer noch das erste Top tragen, das ihr mit einem Jahr passte. Durch die überlappenden Träger mit Lochmuster kann man einfach knöpfen und somit die Trägerlänge anpassen.

An der Anleitung gibt es allerdings noch eine Besonderheit: Sie enthält keine Angaben à la „stricke XYZ 3x jede 3. Reihe“, sondern sie basiert komplett auf DEINER Maschenprobe. Das klingt erst einmal ziemlich doof, oder? Eine Maschenprobe machen ist doch super öde und unnötig! Pustekuchen: Mit dieser Anleitung möchte Ich Dich motivieren, eine Maschenprobe zu stricken. Mit dieser berechnest Du dann ALLE Maschen- und Reihenzahlen.

„Was? Ich muss noch rechnen und Du verlangst auch noch Geld dafür?“ Ja – es ist hier natürlich NICHT so, dass Du alleine gelassen wirst. Was zu tun ist, beschreibe ich Dir ganz detailliert. Und die Berechnung nehmen nur wenige Minuten am Anfang in Anspruch und dann erhälst Du alle Werte für die ganze Anleitung, die Du dann von mir geführt stricken kannst.

Merles Top

Welche Techniken benötigst du?

Material:

Was erwartet dich?

Die 5-seitige Anleitung besteht aus grundlegenden Erläuterungen zur Maschenprobe, Maßtabellen sowie einem Schema, mit dem Du die benötigten Maße genau an das zu bestrickende Kind anpassen kannst. Alle zu strickenden Schritte erkläre ich Dir ausführlich.

Die oben genannten Berechnungen zu Beginn der Anleitung sind auch für Mathelaien einfach umzusetzen und nach wenigen Minuten kann losgestrickt werden.

Du erhälst eine schriftliche Anleitung mit Links zu allen benötigten „außergewöhnlichen“ Techniken als Video. ausführliche Sockentabelle.

Merles Top Pinterest
Knäuelsocke Stricken

Knäuelsocke stricken

Kennst Du die wundervollen Knäuel, bei denen Du von außen den tollen Farbverlauf sehen kann? So schön sie auch aussehen, sie sind super unpraktisch, wenn sie von innen verstrickt werden sollen. Sie fallen zusammen und man bekommt zwangsläufig irgendwann Wollkotze! Mit meiner Knäuelsocke ist das aber Geschichte, sie hält alles in Form und kann sogar aufgehängt werden!

Weiterlesen

Calor KAL – Der Decken Knit-Along 2024

Gemeinsam mit Euch möchte ich bis Ende des Jahres eine Decke stricken. Dabei könnt Ihr jedes gewünschte Garn verwenden – solange Ihr genug davon habt! Den Verbrauch könnt ihr hier schon vor Kauf der Anleitung berechnen.

Weiterlesen