Tuch Prester

Ehe ich Dir die Anleitung vorstelle, findest Du hier die Links zu den Shops:

Begonnen habe ich mit dieser Anleitung 2017/18. Es ist wirklich ewig liegen geblieben. Warum, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen. Das Ergebnis gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!

Ich habe das pink-graue Modell gestrickt, das braune hat meine liebe Teststrickerin Karin gearbeitet und mir für Fotos zur Verfügung gestellt! Danke an dieser Stelle!


Das Garn wurde mir von MisterTwister zur Verfügung gestellt und hat sich aufgrund seiner leichten Zwirnung wunderbar verstricken lassen. Danke für das Garn und dass ich es testen durfte!

Wie Du das Lacetuch Prester stricken kannst

Welche Techniken benötigst du?

Material:

Was erwartet dich?

Die 9-seitige Anleitung enthält alles, was Du benötigst. Du kannst sogar frei wählen, ob Du lieber eine Strickschrift verwenden möchtest oder die schriftliche Anleitung vorziehst.

Die Größe deines Tuchs kannst Du frei an dein Garn, deine Strickfestigkeit sowie deine gewünschte Größe anpassen.

Die Rückreihen stricken sich sehr angenehm, da sie außerhalb des Lochmusterteils auch rechts gestrickt werden.

 

Möchtest Du Dir die Anleitung für später speichern? Dann pinne dir das Bild rechts doch gerne auf Pinterest!

Prester auf Pinterest speichern
Asymmetrisches Dreieckstuch Dracones

Gehäkeltes Asymmetrisches Dreieckstuch “Dracones”

Das Tuch entstand in Kooperation mit Hobbii. Ich wollte es “nur mal testen” bevor mein Material von Hobbii eintraf und habe dafür ein Garn verwendet, dass Ich im berühmten Stash (Wollvorrat) hatte. Und weil mir das sooooo gut gefiel, habe Ich beschlossen, dass beide hier ihre Erwähnung finden sollten.

Weiterlesen »