Die Links zu der Anleitung findest du am Ende des Beitrags – wenn du es eilig hast, schau direkt dort nach!

Update November 2021

Ich habe die Anleitung ein zweites Mal gehäkelt, das Bild dazu siehst Du oben. In dem Zuge habe ich kleine Fehler ausgebessert und auf allen Plattformen englische Versionen ergänzt. Möchtest Du die Decke häkeln, lade bitte die neueste Version herunter.

Die Version oben ist gehäkelt aus der Cotton Kings Sultan Deluxe von Hobbii. Unter dem folgenden Link findest Du die Anleitung auf der neuen Plattform von Hobbii, darunter sind dann auch direkt meine gewählten Garne bestellbar:

Mit den Inhabern von Lilu’s Märchengarne stehe ich seit 2017 in Kontakt. Im Adventskalender des Jahres stellte ich einen Loop-Anleitung zur Verfügung. Vor einigen Wochen kontaktierte mich Melanie, ob ich mir auch eine große Anleitung für den gesamten Kalender vorstellen könnte. Gott sei Dank hatte ich nicht mehr lange zum Ende meiner Masterarbeit und sagte zu.

Eine Herausforderung

Anschließend bekam ich ein Paket mit atemberaubenden Inhalt. 24 kleine Bobbel, jeder mit einer minimal anderen Farbe. 24 Bobbel, die zusammen 1 kg wiegen und 3800m haben. Bobbel, die einen harmonischen Farbverlauf in Deckengröße (140x200cm) ergeben. Und genau das habe ich nun begonnen. Ich hatte mir die Anleitung ausgetüftelt, allerdings wollten die 3800m auch verhäkelt werden. Das Ergebnis siehst Du oben. Außerdem veranstalte ich einen CAL zu dieser Decke. Einen passenden Farbverlauf (weil der Adventskalender natürlich mittlerweile nicht mehr bestellbar ist) kannst Du dir unter dem folgenden Link aussuchen – Eigentlich ein Vorteil für dich, da du statt meiner 48 Fäden nur 8 Fäden zu vernähen hast!

Hast Du auch schon mal eine große Decke gehäkelt? Hinterlasse mir doch einen Kommentar!

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Claudia Beeck

    Hallo Jenni Ruschinski,
    die Decke gefällt mir sehr sehr gut u.möchze sie bei ihnen bestellen.
    Freue mich darauf.
    MfG Claudia Beeck

    1. JRusch

      Hallo Claudia, du kannst diese oben über den lilanen Button bei Lilu’s Märchengarne vorbestellen.
      Liebe Grüße, Jenni

  2. Marion Kahl

    Hallo, ich habe die Anleitung über den Button bei Ravelry gekauft, mit PayPal bezahlt, kann mich aber nicht bei Ravelry einloggen um die Anleitung zu speichern. Jetzt ist alles wieder weg, obwohl es bezahlt ist. Was mache ich Jetzt?

    1. JRusch

      Warst Du bei Ravelry eingeloggt zum Zeitpunkt des Kaufs?
      Wenn ja: Die Anleitung ist in der Bibliothek, da müsstest Du dir ein neues Passwort anfordern.
      Wenn nein: Bitte melde dich per Mail an j.ruschinski@j-rusch-blog.de mit deinem Ravelry-Nutzernamen, dann hinterlege ich dir die Anleitung dort.

      Außerdem hast Du in beiden Fällen Emails zum Kauf bei Ravelry geschickt bekommen, da findest Du die Downloads. Und natürlich wirst Du über jeden weiteren Teil per Mail informiert.

  3. Martina Weger

    Hallo Jennifer, ich habe deine Anleitung für die Decke stratum bei crazy-patterns gekauft. Jetzt habe ich mit der 21.R ein Problem. Trotz mehrmaligen prüfens und zählens habe ich an allen 4 Seiten 3 Maschen zu viel und komme so mit dem Muster nicht mehr klar. Bis zur 20. R passte alles noch wunderbar. Ist da vielleicht ein Fehler in der Anleitung oder woran kann es liegen? Damit ich endlich weiter häkeln kann, möchte ich dich bitten, mir so schnell wie möglich zu antworten. Liebe Grüße Martina

    1. JRusch

      Hallo Martina! Da muss dir zuvor ein Fehler passiert sein! In Reihe 20 musst du an der langen Seite insgesamt 39 der verkreuzten Stb haben plus 5 Randmaschen je Seite. Wenn du den Fehler so nicht findest, sende mir bitte ein Foto einer Ecke (Wo Teil 2 und 3 zu sehen sind) per Mail an j.ruschinski@j-rusch-blog.de! Liebe Grüße, Jenni

Schreibe einen Kommentar