Ich in meinem Wollzimmer – ja, richtig gelesen!

Ich bin Jennifer, hab auch einen zweiten Vornamen, den ich aber nicht nutze. Ich bin 26 Jahre alt und wohne fast in der Mitte Deutschlands. Geboren wurde ich in Göttingen, wo ich bis September 2017 auch auf dem Dorf gelebt hab. Dann hat es mich in die Nähe von Hildesheim verschlagen, und zwar zu meiner großen Liebe. Ich studiere noch im Master Geowissenschaften (also Vulkane, Erdbeben, und – wie ich es immer liebevoll umschreibe – „Steine kloppen“).

Mein Gewerbe

Ich habe erst Weihnachten 2013 mit dem Handarbeiten begonnen. Ich bin absoluter Autodidakt, also war ich immer nur wahnsinnig frustriert, wenn meine Mutter oder meine Lehrerin mir Stricken, Häkeln oder Nähen beibringen wollten. Ich muss einfach „machen“, und durch die Übung besser werden.

Das hat dann auch recht schnell zu Erfolgen geführt. Knapp 1,5 Jahre nach meinen ersten Gehversuchen im Häkeln und Stricken habe ich im Juni 2015 mein Gewerbe angemeldet. Ich wollte selber Anleitungen schreiben, Tücher entwerfen, die es so noch nicht gab!

Mittlerweile habe ich fast 40 Anleitungen veröffentlicht und es macht mir immer mehr Spaß!

Der Blog

Damit ich nicht nur auf den Plattformen vertreten bin, und mich nicht von den Einschränkungen der Reichweite durch Facebook permanent zu Werbung gezwungen fühlen wollte, habe ich mich als Vorläufer für mein Großprojekt „Shop“ für den Blog entschieden.

Hier werde ich zukünftig alle Projekte zeigen, sei es Häkeln, Stricken, Tunesisch Häkeln, Spinnen oder Sticken. Ich werde neue Anleitungen und Basics vorstellen. Meine wöchentlichen Youtube-Podcasts möchte ich ebenso vorstellen mit vielen nützlichen Links dazu. Und auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Anfragen zu Zusammenarbeit/Sponsoring oder ähnlichem bitte an meine Mail stellen.

Menü schließen