Ich mit meinem Tuch „Lamina Shawl“ aus dem Dezember 2020

Mein Name ist Jennifer, Ich bin 29 Jahre alt und wohne fast in der Mitte Deutschlands. Geboren wurde ich in Göttingen, wo ich bis September 2017 auch auf dem Dorf gelebt hab. Dann hat es mich in die Nähe von Hildesheim verschlagen, und zwar zu meiner großen Liebe. Ich habe vor kurzem meinen Masterabschluss im Bereich Geowissenschaften gemacht. Aktuell bin ich in Elternzeit, arbeite aber im Nebenerwerb.

Ich habe erst Weihnachten 2013 mit dem Handarbeiten begonnen. Leider(?) bin ich absoluter Autodidakt, also war ich immer nur wahnsinnig frustriert, wenn meine Mutter oder meine Lehrerin mir Stricken, Häkeln oder Nähen beibringen wollten. Daher muss ich es einfach „machen“, und durch die Übung besser werden.

Das hat dann auch recht schnell zu Erfolgen geführt. Knapp 1,5 Jahre nach meinen ersten Gehversuchen im Häkeln und Stricken habe ich im Juni 2015 mein Gewerbe angemeldet. Ich wollte selber Anleitungen schreiben, Tücher entwerfen, die es so noch nicht gab!

Mittlerweile habe ich über 50 Anleitungen veröffentlicht, werde regelmäßig für Adventskalender sowie Crochet- und Knitalongs gebucht und baue mein Gewerbe aus. Ich möchte meinen Kunden zukünftig ein Allround-Erlebnis bieten, von der Anleitung, zum Garn bis zur persönlichen Betreuung, wenn Hilfestellung benötigt wird.

Desweiteren betreue ich aktuell auch Social Media Accounts als Freelancer und bin auch als solcher buchbar.

Hier werde ich zukünftig alle Projekte zeigen, sei es Häkeln, Stricken, Tunesisch Häkeln, Spinnen oder Sticken. Außerdem werde ich neue Anleitungen und Basics vorstellen. Meine wöchentlichen Youtube-Podcasts möchte ich ebenso vorstellen mit vielen nützlichen Links dazu. Und auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Anfragen zu Zusammenarbeit/Sponsoring oder ähnlichem bitte an meine Mailadresse stellen.